Pokalspiel Männer 25.02.2023

Ein Pokalspiel stand auf dem Plan. In der 1. Runde des Pokals hatten wir ein Freilos. Heute ging es nun zum höherklassig spielenden Gegner HSV Weinböhla II. Mit einigen fehlenden Stammspielern aus Weixdorfer Sicht begann das Spiel. Wir gingen rasch mit 0:1 in Führung. Aber das sollte die einzige Führung in diesem Spiel sein. Weinböhla erzielte gleich den Ausgleich und baute sich eine kleine Führung aus.  (7:4). Weixdorf hielt die 1. HZ ganz gut mit, kam immer besser mit dem vor Harz klebenden Ball zurecht und hielt den Anschluss. Nur in den letzten 5 Minuten der 1. HZ gelang uns kein Tor mehr. Somit ging es bei einem Stand von 18:12 in die HZ-Pause. Hier motivierten die Trainer die Spieler weiter an ihrem Spiel festzuhalten, nicht sich das schnelle Spiel vom Gegner aufdrücken zu lassen und geduldig auf die Chancen zu warten. Dies gelang leider nicht. Erst nach über 10 Minuten gelang uns ein Tor in der 2. HZ und Weinböhla baute seinen Vorsprung immer weiter aus. (48. Min. 29:19). In der Schlussphase ließen die Kondition, aber auch die Konzentration bei uns nach. Dadurch machten wir einpaar technische Fehler oder Fehlabspiele, die die Gastgeber gnadenlos zu Torerfolg nutzten. Beeindruckt von der Lautstärke (Trommeln) und den verbalen Äußerungen der Weinböhlaer Fans und Zuschauer ging das Spiel, vielleicht ein bisschen zu hoch für Weinböhla, mit 41:23, verloren. Wir gratulieren Weinböhla zum Einzug in die nächste Runde und wünschen viel Erfolg!

Für die Weixdorfer Männer war es eine gute Erfahrung mal gegen einen höherklassigen Verein zu spielen. Aber in der 2. HZ war der Unterschied deutlich sichtbar. Aber nichts desto trotz haben sie bis zur letzten Minute gekämpft. Nun liegt der Fokus wieder auf dem nächsten Heimspiel im Punktspielbetrieb, am So, 05.03.2023, 16 Uhr in der Sporthalle Weixdorf gegen den SG Bärenstein. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer vielen Fans und Zuschauer. Für Catering ist gesorgt.

Aufstellung:

Tor: Stefan

Lukas; Gunter (1); Robert (3); Torsten; Paul (1); Bobby; Niklas (4+6x7m); Nico W. (1x7m); Georg (4); Bernhard (3); Henner