Heimspiel 29.01.2023 – Männer

Heute war wieder Heimspieltag. Die Männer hatten die Sportfreunde 01 Dresden III zu Gast. Diese reisten ohne Auswechselspieler an. Die Weixdorfer Männer hatten eine gut gefüllte Auswechselbank. Hochmotiviert und beflügelt, auch noch von den vergangen Siegen, begann das Spiel. Die Gäste gingen durch ihren angriffsstärksten Spieler mit 0:1 in Führung. Bis zur 10 Minuten war das Spiel noch sehr ausgeglichen. (6:5) Doch Weixdorf fand immer besser ins Spiel. Angesagte Spielzüge, zweite Welle und sie kamen immer wieder zum Torerfolg. Auch die Deckung stand kompakt, es wurde verschoben oder geblockt. Auch die Torhüter hielten so manchen Ball. Mit einem Stand von 20:12 ging es in die HZ-Pause. Hier motivierten sie sich,  weiter an ihrem Spiel festzuhalten. Die 2. HZ begann. Das Trainerteam der Weixdorfer experimentierte mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung. Eine Sonderbetreuung der Nr. 10 von den Sportfreunden brachte das Angriffsspiel der Gäste etwas durcheinander, aber es konnte nicht gänzlich verhindert werden, dass er immer wieder zum Torerfolg kam. Er erzielte 17 Tore für seine Mannschaft. Die Weixdorfer Männer spielten sich mit den frischen Kräften immer besser ein und erzielten weiter Tor für Tor. Den zahlreichen Fans und Zuschauern, die auch die Männermannschaft lautstark unterstützt haben, wurde ein wahres Torspektakel geboten. Nur in den letzten 5 Spielminuten ging der Faden im Weixdorfer Angriff etwas verloren und es wurde kein Tor mehr erzielt, also fiel auch nicht der 40. Treffer. Somit endete das Spiel deutlich mit 39:24. Glückwunsch an dieser Stelle. Die Weixorfer belegen derzeit einen hervorragenden 4. Platz in ihrer Tabelle.

Aufstellung:

Tor: Michael, Kevin M.

Lukas (2); Baumi (2); Navi (4+7x7m); Robert (2); Sebastian; Paul (2);  Niklas (2); Nico H. (1); Nico W. (3+2x7m); Georg (9); Bernhard (3); Henner;