Heimspiel 26.03.2023 – Frauen

Am heutigen Sonntag spielten wir mal wieder vor heimischer Kulisse. Der Gegner, diesmal die Frauen von der SG Dresdner Bank. Offizielle Schiedsrichter am Start und das Spiel begann. Wir gingen nach 30 Sekunden rasch mit 1:0 in Führung. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Auf beiden Seiten fand der Ball nicht ins Tor. Erst in der 7. Spielminute gelang den Gästen durch einen 7m der Ausgleich zum 1:1! Auch danach kam kein richtiger Spielfluss zu Stande, obwohl wir im Angriff sehr variabel agierten, uns Lücken und Chancen erarbeiteten fand der Ball nur selten ins Tor.  Die Gästen kamen mit unserer kompakt stehenden Deckung überhaupt nicht zurecht. Viele Angriffe endeten schon in der Deckung, oder aber Cindy im Tor verhinderte den Torerfolg der Gäste. Somit ging es bei einem Stand von 10:4!!! in die HZ-Pause. Hier motivierten wir uns weiter an unserem Aufbauspiel festzuhalten, variable Spielzüge zu spielen und natürlich weiter gut in der Deckung zu arbeiten. Die 2. HZ begann und wir erwischten einen guten Start in diese. Mit einem 10:0 Lauf konnten wir die Führung bis Mitte der 2. HZ auf 20:4 ausbauen. Erst in der 45. Spielminute gelang den Frauen von der Dresdner Bank mal wieder ein Treffer. Wir ließen nicht locker, zogen unser Spiel durch und Cindy im Tor hielt fast alle Bälle, die auf sie zu kamen. Deshalb hieß am Ende verdient der Sieger die SG Weixdorf. Endstand: 30:10!!! Tabellenführung bestätigt. Überschattet wurde der fulminante Sieg durch die Verletzung von Silke. Mitte der 2. HZ. stürzte sie im Angriff über eine am Boden liegende Abwehrspielerin von den Gästen und verletzte sich schwer am Knie. Leider ist für sie die Saison beendet. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Aufstellung:

Tor: Birgit; Cindy (1x7m)

Biggi (4+3x7m); Anett (2); Silke II (3); Grit (5); Ulli; Radi (1); Silke (2); Simone; Susi (8+1x7m)