Auch bei den Frauen stand heute ein Heimspiel auf dem Plan, was zugleich das letzte Punktspiel der Saison bedeutete. Der Gegner hieß TSV Dresden-Bühlau. Die Tabellensituation vorm Spiel betrachtet ergab die Erkenntnis, ein Sieg musste her. Nur so können wir Kreismeister werden. Auch zu diesem Spiel keine Offiziellen da, so erklärten sich zwei Männer von Bühlau bereit, dieses Spiel zu leiten. Beide Mannschaften mit einer gut gefüllten Auswechselbank und das Spiel begann. Noch nicht richtig im Spiel und schon bekam Bühlau einen 7m zugesprochen und ging mit 0:1 in Führung. Aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Auf beiden Seiten wurden sehr viele klare Torchanchen liegen gelassen. Somit konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Führung wechselte immer hin und her. Bei einem Stand von 9:8!!! ging es in die Halbzeitpause. Hier motivierten wir uns, weiter an unserem Spiel festzuhalten, geduldig auf die Lücken zu warten und die Trefferquote muss erhöht werden. Die 2. HZ verlief ähnlich wie die Erste. Keiner Mannschaft gelang es sich entscheidend abzusetzen. Unsere Deckung stand über weite Strecken gut und kompakt. Die junge Truppe von Bühlau hatte es schwer da durchzubrechen und wenn, dann stand ja noch Cindy im Tor, die so manchen Ball parierte und somit die Weixdorfer Frauen im Spiel hielt. Im Angriff wurde auch gut gearbeitet, aber sich leider nicht mit einem Torerfolg belohnt. Also sahen die zahlreichen Zuschauer und Fans zwei Minuten vor Schluß ein 17:17 auf der Anzeigetafel. Es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und beherzt zum Torwurf angesetzt. Mit Erfolg. Beim Stand von 20:17 ertönte die Schlußsirene und der Sieg stand zu Buche. Das bedeutete 1. Platz in der Tabelle und somit Kreismeister bei den Frauen. Glückwunsch an dieser Stelle. Und es gab sogar Medaillen. Für diesen Anlass reiste extra Torsten Kretzschmar, ein Staffelleiter, nach Weixdorf und überreichte einer glücklichen Frauenmannschaft die Medaillen. Ein kleiner Wehrmutstropfen waren die Verletzungen von Silke II und auch von Grit. Gute Besserung an dieser Stelle. Haben wir im letzten Punktspiel unserer, über viele Jahre spielende Schmiedeln verabschiedet, rückt eine Jugendspielerin in die Mannschaft nach. Jette gelang zum Einstand gleich zwei Tore.
Aufstellung
Tor: Cindy, Birgit
Biggi (4+2x7m); Simone; Christiane (3); Anett; Silke II (1); Grit (3), Jette (2); Ulli; Schmiedel (2); Radi; Silke; Susi (3)
Auch wir möchten uns ganz herzlich bei den Fans und Zuschauern für die lautstarke Unterstützung bedanken.
Auch ein großes Dankeschön an das Catereingteam von Jutta Habla und ihren fleißigen Helfern. Sie halten bei den Heimspieltagen die Fans, Zuschauer, aber auch die Spieler bei Laune. Auch vielen Dank an alle, die mit helfen, das unserer Heimspieltage so reibungslos durchgeführt werden konnten.
Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen natürlich wieder auf eure Unterstützung. Bis bald!!!