Heimspiel 06.05.2023 – Männer BKM

Heute stand mal wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Der Gegner waren die Männer vom TSV Dresden-Bühlau. Dieses Spiel war zugleich auch das letzte Punktspiel der langen Saison 2022/23. Somit wurde im Vorfeld nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt, sodass viele Zuschauer und Fans in die Halle kommen, um die Männermannschaft zu unterstützen. Es ging um die Verteidigung des 4. Tabellenplatzes. Leider waren keine Offiziellen angereist. Somit erklärte sich einer von Bühlau und Cindy aus Weixdorf bereit, dieses Spiel zu leiten. Mit einer gut besetzten Weixdorfer Mannschaft (alle 14 Plätze im Protokoll belegt), Bühlau dagegen ohne Auswechselspieler, begann das Spiel. Die Weixdorfer Männer mussten sich erst etwas einspielen, daher ging Bühlau mit 0:2 in Führung. Erst in der 5 Minute gelang der Anschlußtreffer. Bis zur 17. Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Führung wechselte hin und her. Auf beiden Seiten wurden viele Torchancen liegen gelassen. In der Auszeit wurde nochmal besprochen, weiter am eigenen Spiel festzuhalten, mit Überzeugung die zweite Welle zu spielen und geduldig auf die Chancen und Lücken zu warten. Dies konnte teilweise gut im Spiel umgesetzt werden und somit erspielten sich die Weixdorfer einen 5 Tore Vorsprung.  Bühlau war fest entschlossen, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, aber manchmal konnten sie unsere Angreifer nur mit unfairen Aktionen stoppen. Somit mussten kurz vor Halbzeitpause ein Spieler von Bühlau mit rot das Spielfeld verlassen. HZ-Stand: 19:15. In der HZ-Pause motivierten die Trainer die Mannschaft weiter das Tempo hoch zu halten, geduldig auf die Lücken zu warten und die Trefferquote zu erhöhen. Zu viel vergebene Chancen. Die 2. HZ begann. Bühlau musste nun 30 Minuten in Unterzahl spielen. Das verschaftte uns natürlich mehr Räume. Die Einläufer von Außen hatten mehr Platz oder die Zuspiele zum Kreis funktionierten. Somit konnte die Führung stetig ausgebaut werden. Mitte der 2.HZ stand es zwischenzeitlich 30:18. Nun konnte das Trainerteam Torsten und Bobby mit der Mannschaftsaufstellung etwas experimentieren und es kamen auch mal Spieler zum Zuge, die nicht so viel Einsatzzeiten über die Saison verteilt bekamen. Die Zuschauer und Fans bekamen ein schönes schnelles Spiel zu sehen, mit vielen sehenswerten Toren und Torhüterparaden. Endstand: 38:26.  Glückwunsch an dieser Stelle für die geglückte Verteidung eines hervorragenden  4. Platz in der Tabelle. Einen großen Anteil daran hat natürlich auch das Trainerteam Torsten und Bobby. Die Mannschaft wird immer stabiler und wächst auf den einzelenen Positionen zusammen. Es macht Spass der Mannschaft zuzusehen. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Aufstellung:

Tor: Stefan; Kevin M.

Lukas (2); Nico B. (2+3x7m); Navi (5); Robert (1); Oli (1); Niklas (5); Sebastian; Nico H. (1); Nico W. (2); Georg (12); Bernhard (3); Henner (1)

 

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unser Cateringteam um Jutta Habla mit ihren fleißigen Helfern. Sie halten bei den Heimspieltagen die Fans, Zuschauer, aber auch die Spieler bei Laune. Auch vielen Dank an alle, die mit helfen, dass unsere Heimspieltage so reibungslos durchgeführt werden konnten.

Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen natürlich aus wieder auf eure Unterstützung. Bis bald!!!