Heimspiel 26.03.2023 – Männer

Heute war wieder Heimspieltag. Die Weixdorfer Männermannschaft empfing den Tabellenführer, die HCS Neustadt-Sebnitz. Beide Trainer verhindert, sprang Coach Gunter ein. Offizielle Schiedsrichter am Start, viele Zuschauer und Fans in der Halle, somit begann das Spiel. Die Weixdorfer Männer gingen mit 3:0 in Führung. Erst in der 7. Spielminute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Es konnte sich keine Mannschaften absetzen, die Führung wechselte ständig hin und her. Bei einem Stand von 14:16 ging es in die HZ-Pause. Hier motivierte der Ersatzcoach die Mannschaft weiter an ihrem Spiel festzuhalten, Spielzüge konsequent zu spielen, geduldig auf die Chancen und Lücken zu warten und auch weiter die Deckung kompakt zu stellen und zu verschieben. Die 2. HZ begann. Wie schon in der 1. HZ konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte hin und her. Das Spiel nahm an Härte zu, was 2-Minuten-Strafen oder 7m nach sich zog. Aber selbst in dieser Phase gelang es weder den Weixdorfern, noch den Männer aus Neustadt/Sebnitz, den Vorteil für sich zu nutzen. Die Schlussminuten wurden hektisch. Zwei Minuten vorm Schlusspfiff stand es 27:27. Keiner Mannschaft gelang ein Treffer. Die Gäste nahmen noch ihre letzte Auszeit und besprachen den letzten Angriff. Nach Wiederanpfiff gelang den Gästen aus Neustadt-Sebnitz in der letzten Sekunde der Siegtreffer und gewann somit 27:28. Nichts desto trotz sahen die zahlreichen Fans und Zuschauer ein sehr spannendes Spiel. Die Weixdorfer Männer haben es dem Tabellenführer wahrlich nicht leicht gemacht, die zwei Punkte zu ergattern.

Aufstellung:
Tor: Stefan, Micha

Nico B. (2); Tom (7+1x7m); Georg G. (2); Robert (2); Oliver; Paul (3); Niklas (5); Nico H. (2); Nico W. (1+2x7m); Bernhard; Henner

 

Vielen Dank auch an unser Cateringteam für das kulinarischen Angebot, dass unsere Fans und Zuschauer bei Laune hielt.

Am Samstag, 01.04.2023 steht ein Auswärtsspiel beim ESV Dresden III auf dem Plan. Das nächste und auch letzte Heimpiel der Saison findet diesmal Samstag statt. 06.Mai , 12 Uhr gegen den TSV Dresden-Bühlau. Auch hier hoffen wir auf eure zahlreiche Unterstützung.