Heimspiel 29.01.2023 – Frauen

Auf dem Plan stand endlich mal wieder ein Heimspiel. Vor heimischer Kulisse wollten die Frauen zeigen, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Beim vorletzten Auswärtsspiel gegen die TSV Bühlau holten sie sich am Ende noch die 2 Punkte. In der 2. HZ konnten die Weixdorfer Frauen durch einen fulminanten Endsport noch einen 7-Tore-Rückstand aufholen. Endstand 29:30. Im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Ruppendorf dominierten sie von Beginn an und brachten auch hier die 2 Punkte mit nach Hause. Endstand 26:31 Doch nun zum heutigen Heimspiel. Zu Gast waren die Frauen von den Sportfreunden 01 Dresden III. Hochmotiviert auch dieses Spiel zu gewinnen begann die Partie. Die Weixdorfer Frauen begannen souverän, schlossen fast jeden Angriff mit einem Torerfolg ab und so stand es 6:0. Erst nach über 8 Minuten gelangen den Gästen das erste Tor. In der 1. HZ zeigten die Weixdorfer Frauen viele Spielzüge, auch die Aussenspieler wurden mit eingebunden. Die Deckung stand über weite Strecken sehr kompakt, es wurde gut verschoben, geblockt und wenn doch mal ein Ball Richtung Tor ging, war die Torfrau zur Stelle. Zwischenzeitlich führten wir mit 20:13. Die Sportfreunde kamen nun etwas besser mit der kompakten Deckung zurecht und so ging es bei einem Stand von 18:13 in die HZ-Pause. In der ersten Hälfte der 2. HZ konnten die Weixdorfer Frauen noch ihr Spiel den Gästen aufdrücken. Doch auf einmal ging der Faden verloren und es schlichen sich Fehler ein. Sei es beim Abspiel zum Mitspieler oder beim Torabschluss. Der Ball fand nicht mehr so einfach den Weg ins Tor. Auch stellten sich die Gäste besser auf unsere Deckung ein und es gelang ihnen Tor um Tor. Acht Minuten vor Schluss stand es auf einmal 27:27 unentschieden. Mit dem nächsten Angriff gingen die Sportfreunde sogar erstmalig in Führung. In der Auszeit wurde noch mal appelliert zu unserem Spiel zurückzufinden, wieder Spielzüge zu spielen und geduldig auf die Torchance zu warten. Nun waren auch die Fans und Zuschauer in der Halle gefragt. In den Schlussminuten unterstützten sie die Weixdorfer Frauen lautstark. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Weixdorf ging wieder in Führung, aber die Gäste glichen sofort wieder aus. 15 Sekunden vor Abpfiff gelang von Aussen noch ein Treffer und die 2 Punkte blieben zu Hause. Endstand 32:31. Glückwunsch an dieser Stelle. Die Frauen belegen derzeit den 1. Platz in ihrer Tabelle.

Aufstellung:

Tor: Cindy; Birgit

Biggi (6+1x7m); Anett (5+2x7m); Silke S. (5); Grit (5); Kerstin K. (1); Radi (1); Silke (1+2x7m); Susi (3)