Erfogreicher Wiedereinstieg in die Saison – Pokal Frauen –

Bereits am 23.04.2022 fand für die Frauen das Pokalspiel im Kreis Dresden statt. Gegner waren die Frauen von Medizin Bad Gottleuba. Nach fast 5 Monaten ohne Punktspiel reiste man mit Vorfreude nach Heidenau. Das Spiel begann und rasch gingen die Gastgeber in Führung. Erst nach 4min gelang uns der erste Treffer. Doch das sollte lange Zeit der Einzige bleiben. Die Frauen von Medizin kamen gut ins Spiel, wir mussten uns erst eingroven und so stand es in der 17. Spielminute 9:3 für die Gastgeber. Wir nahmen eine Auszeit. Hier wurde besprochen weiter unser Spiel aufzuziehen, einfache Wechsel, warten auf die Torchance und nicht die Köpfe hängen lassen. Somit begann die zweite Hälfte der 1.HZ. Wir fanden wirklich immer besser ins Spiel und konnten uns Tor um Tor heran kämpfen. Mit einem Stand von 12:8 ging es in die HZ-Pause. Auch zu Beginn der 2. HZ ließen wir nicht nach und waren immer wieder erfolgreich und konnten in der 37. Minute erstmals den Ausgleich erzielen. In der 40. Minute gelang uns erstmals die Führung, welche stetig ausgebaut wurde. Größte Abstand war eine 4-Tore-Führung. Auch Dank unseres Ersatztorhüters Antje, die kurzfristig einspringen musste, weil sich Cindy im Training verletzte. Sie kam immer besser ins Spiel, hielt sogar zwei 7m. Somit stand einem Sieg nichts mehr im Wege. Endstand: 21:23 und damit Einzug in die 2. Pokalrunde. Hier treffen wir auf die Sportfreunde 01 Dresden III.

Aufstellung:

Tor: Antje

Biggi (2 + 1x7m); Chrissy (1); Silke II (3); Jenny; Ulli; Kerstin K. (1); Silke (6 + 1x7m); Susi (7+1x7m)