Auswärtsspiel Frauen 07.05.2022

Heute ging es zum Ersten von Zwei Rückrundenspielen in der aktuellen Saison zu den Frauen vom ESV Dresden II. Noch beflügelt vom Sieg in der ersten Pokalrunde, wollte man an die Leistung anknüpfen. Den ersten Treffer erzielte der ESV, doch es konnte schnell ausgeglichen werden. So ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Kurz vor Ende der 1.HZ konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten und es ging mit 8:12 in die HZ-Pause. Mit Beginn der 2. HZ zogen wir weiter uns Spiel auf und konnten zwischenzeitlich auf 13:20 erhöhen, auch Dank einer soliden Leistung unserer Torfrau. Die letzten 10 Minuten begannen, da mobilisierten die Frauen vom ESV nochmal alles und kamen plötzlich auf 17:20 heran. Sie nahmen einen Auszeit und der Trainer, aber auch die Spielerinnen vom ESV witterten ihre Chance, vielleicht noch ein Unentschieden herauszuholen und wollten es mit Manndeckung in der Schlussphase probieren. Aber wir ließen uns nicht aus unserem Konzept bringen und konnten das Spiel mit 18:22 gewinnen.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans und auch an die Männermannschaft, die nach uns ihr Spiel hatten, dass sie uns so zahlreich und lautstark unterstützt haben.

Aufstellung:

Tor: Cindy

Biggi (3+2x7m); Chrissy (2); Silke II (1); Jenny (2); Ulli; Kerstin K.; Manu (1), Antje (2); Susi (7+2x7m)

 

Am 14.05.2022 findet 14 Uhr das letzte Spiel dieser Saison zu Hause statt. Auch hier hoffen wir wieder auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans und Zuschauer. Der Gegner ist MSV Dresden II.