Auswärts Männer 07.05.2022

Heute ein Auswärtsspiel beim ESV Dresden III. Auch heute wieder eine junge Truppe am Start. Das Spiel begann und das erste Tor erzielte der ESV. Das war die einzige Führung im Spiel für die Gastgeber, denn wir konnten sehr schnell ausgleichen und mit dem nächsten Tor gingen wir in Führung, welche wir auch im gesamten Spiel nicht mehr abgaben. Das Angriffsspiel war schnell und variabel, kaum technische Fehler und somit konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden.  Der Gegner konnte Weixdorf meist nur mit Fouls stoppen, die dann in einem 7m endeten. Heute hier zwei sichere Schützen vom Punkt und zwischenzeitlich ein Ergebnis von 3:12. Auch ein gut aufgelegter Stefan im Tor trug zu diesem Ergebnis bei. Er hielt fast alles was auf sein Tor kam, den Rest erledigte die Deckung. Mit einem Stand von 3:13 ging es in die HZ-Pause. Die 2. HZ begann weiter erfolgreich für uns zu verlaufen. Zwischenzeitlich hatten wir einen 12-Tore-Vorsprung herausarbeiten können. Leider ist die Halle vom ESV nicht so modern und das Spielfeld gerade für die Aussen zu klein. Deshalb spielte sich heute alles in der Mitte bzw. auf der Halben ab und diese Spieler übernahmen die Verantwortung. Das Spiel wurde etwas giftiger, was einige Zeitstrafen mit sich zog. Aber die Männer ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und das Spiel ging mit 13:26 zu Ende.

Fazit: Die stark verjüngte Männermannschaft spielt sich immer besser ein. Sehr schöne Spielzüge waren sichtbar, starkes Abwehrverhalten machten es dem Gegner super schwer, Richtung Tor zu gehen, starke Torhüterleistung. Das alles führte zum verdienten Sieg. Nun ist der Klassenerhalt gesichert. Wir rangieren auf Platz 5 in der Tabelle.  Gute Besserung an Bernhard, der extrem viel einstecken musste. Immer wieder hingen mindestens zwei Gegner am Wurfarm und Schulter und durch sein starkes Abwehrverhalten landete ein Ball dann am Kopf, was ihn dann in der Schlusspahse zum Aufgeben zwang. Auch gute Besserung an Kevin und seinen Knöchel.  Danke an die eingesprungenen Schiedsrichet Henner und einer vom ESV.  Ganz großen Dank auch an die mitgereisten Fans und Zuschauer, sowie der dagebliebenen Frauenmannschaft. Das fühlte sich fast wie ein Heimspiel an.

Aufstellung:

Tor: Stefan, Michael

Robert; Kevin R. (2); Oliver (3); Niklas; Nico H. (3+2x7m); Nico B. (3+6x7m); Georg (4); Bernhard (3)

 

Am 14.05.2022 ist 12 Uhr nun das letzte Spiel der Saison zu Hause. Auch hier hoffen wir auf die Unterstützung unserer lautstarken zahlreichen Fans und Zuschauer.  Gegner sind die Handballer von Kurort Hartha II. Bis dahin, Sport frei!