Letztes Punktspiel der Saison – Frauen-

Heute nun das zweite und damit letzte Punktspiel der im Herbst/Winter unterbrochenen Saison. Auch hier hieß es Jeder gegen Jeden. Deshalb reisten heute die jungen Mädels/Frauen vom MSV Dresden II an. Auch zu unserem Spiel waren keine Offiziellen angesetzt. Deshalb einigten sich beide Mannschaften, dass einer von Weixdorf und einer vom MSV das Spiel leiteten. Somit begann das Spiel vor heimischer Kulisse. Die Partie begann sehr zäh. Sehr viele Fehler in der Anfangsphase. In der 3. Spielminute bekamen wir einen 7m zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. 1:0 Führung. Doch die Gäste konnten schnell ausgleichen.  So ging es hin und her. Die Gäste gingen mal mit 2 Toren in Führung, konnten uns aber nicht abschütteln. Daher ging es bei einem Stand von 11:11 in die HZ-Pause. In der 2. HZ konnten die Gäste durch einpaar Kontertore schnell zum Erfolg kommen. Die Weixdorfer Frauen aber erarbeiteten sich geduldig ihre Chancen und hielten Anschluss. Dank Cindy im Tor, die viele klare Torchancen vom Gegner vereitelte und auch zwei 7m entschärfte, hielt sie die Weixdorfer Frauen im Spiel. Mehr als eine 2-Tore-Führung für uns oder für die Gäste waren daher nicht drin. Nun begann die Schlussphase. Fünf Minuten vorm Ende konnte erneut die junge Mannschaft vom MSV in Führung gehen. Nun die letzte Spielminute. Durch unsere Erfahrungen und Routine konnten wir erneut den Ausgleich erzielen und ihn bis zum Schlusspfiff verteidigen. Endstand: 21:21.

Fazit: Dies war nach langer Spielpause nun erst unser zweites Spiel. Daher fehlt uns etwas Spielpraxis. Aber gegen die ganz junge Truppe vom MSV konnten wir gut mithalten. Die Deckung stand über weite Strecken gut und kompakt, daher hatte es der Gegner schwer durchzukommen. Das Angriffsspiel war gut. Wir spielten geduldig und konnten die Lücken dann nutzen. An den Laufwegen, der Laufbereitschaft und an der Torausbeute muss noch gearbeitet werden. Eine wieder gut aufgelegte Cindy im Tor hatte ebenfalls einen großen Beitrag zum Unentschieden. Desweiteren können wir eine neue Mitspielerin begrüßen. Grit kam von der Dresdner Bank zu uns. In ihrem ersten Spiel im Trikot für Weixdorf erzielte sie 3 Tore. Guter Einstand.

Aufstellung:

Tor: Cindy

Biggi (5+1x7m); Chrissy (1); Silke II (4); Grit (3); Jenny (1); Ulli; Kerstin K. (1); Manu; Radi; Silke; Susi (2+3x7m)

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Fans und Zuschauern für die lautstarke Unterstützung bedanken. Auch riesen Dank geht an unseren Coach Gunter. Er hat nun nach 17 Jahren das Amt des Trainers an den Nagel gehängt. Im Laufe dieser Zeit hat er mit uns viele Höhen und Tiefen erlebt. Er hat uns zu dieser Mannschaft geformt, zuerst jahrelang in der 2. Kreisliga der Frauen. Im Jahre 2012 schafften wir dann mit seiner Hilfe den Aufstieg in die 1. Kreisliga.  Dort blieben wir dann bis 2019. Also nochmals vielen Dank Gunter.

Auch ein Dankeschön an das Cateringteam, das die Zuschauer, Fans, Gäste und Spieler mit kulinarischen Angeboten bei Laune hielten.

Nun ist erstmal Saisonpause. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im September. Bis dahin bleibt gesund. Sport frei!