Pokalhalbfinale – Frauen –

Heute ging es zum Pokalhalbfinale zu den Sportfreunden 01 Dresden III. Mit nur einem Wechselspieler und einigen angeschlagenen Spielerinnen begann das Spiel. Das Coaching übernahmen diesmal Ulli und Schmiedel. Die Frauen von den Sportfreunden gingen rasch in Führung. Dies sollte aber die einzige Führung für die Gastgeber in diesem Spiel sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit gelang uns der Ausgleich. Wie immer mussten wir erst ins Spiel finden. Das gelang uns diesmal schneller und so stand es in der 15. Spielminute 2:6. Unsere Deckung stand sehr kompakt, der Gegener hatte es schwer da durchzukommen, zumal sich alles auf der Mitte abspielte. Entweder wurden die Würfe geblockt oder unsere Torfrau erledigte den Rest. Die Gastgeber machten viele Fehler, so  dass wir immer wieder in Ballbesitz kamen. Doch teilweise konnten wir nicht von den Fehler profitieren und die Sportfreunde kamen wieder etwas heran. Mit einem Stand von 7:10 ging es in die HZ-Pause. In der HZ-Pause motivierten wir uns, weiter an unserem Spiel festzuhalten, geduldig auf unsere Chancen zu warten. Die Deckung sollte weiter so gut arbeiten, schnelles Verschieben und gute Blockarbeit für unsere Torfrau zu leisten. Die 2. HZ begann. Durch einpaar schnelle Tore der Sportfreunde kamen diese nochmal auf 11:13 heran. Diesen Lauf haben wir mit einer Auszeit unterbrochen. Wir sammelten nochmal die letzten Kräfte und tatsächlich konnten wir Gelerntes aus dem Training umsetzen. Die Aussen z. B. wurden gut mit ins Spiel eingebunden und wir kamen immer wieder zum Torerfolg. Somit stand es in der 48. Spielminute 12:17. Doch dann eine Schrecksekunde. Grit, unser Neuzugang, verletzte sich schwer am Fuß (Achillessehne) und konnte nicht mehr weiterspielen. Das Spiel wurde kurzzeitig unterbrochen. Wir sammelten uns und nun musste nochmal auf die Zähne gebissen werden, denn es waren noch 12 Minuten zu spielen. Wir wuchsen über uns selbst hinaus. Im Angriff klappte ganz viel, die Deckung stand super, den Rest erledigte Cindy im Tor. Sie ließ in der restlichen Spielzeit kein Tor der Sportfreunde mehr zu und belohnte sich selbst noch mit einem verwandelten 7m. Endstand: 12:21. FINALE! Hier wartet dann der Sieger aus der Partie MSV Dresden II gegen den ESV Dresden II. (Termin folgt)

Fazit: Gutes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, auch wenn mal Fehler gemacht wurden, der Kopf blieb oben. Ein ganz großen Anteil am Sieg hatte auch Grit, sie steuerte 6 Tore bei, bis sie sich leider verletzte. An dieser Stelle nochmals gute Besserung. Auch ganz stark diesmal das sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Das macht Lust auf mehr. Nun wollen wir den Pokal auch nach Weixdorf holen!

Aufstellung:
Tor: Cindy (1x7m)

Biggi (2); Chrissy (1); Silke II (2); Grit (6); Radi (1); Silke (4); Susi (4)