Erfolgreicher Saisonauftakt – Frauen

Nun endlich begann auch bei den Frauen die neue Punktspielsaison 2022/23. Heute waren die Frauen von der SG Ruppendorf zu Gast in Weixdorf. Verletzungsbedingt und wegen anderweitigen Verpflichtungen wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um einpaar Wechselspieler auf der Bank zu platzieren. Gleich zu Beginn keine Schiedsrichter angesetzt, erklärte sich Henner und einer von Ruppendorf bereit, die Partie zu leiten. Danke an dieser Stelle. Mit dem Schwung des frischgebackenen Vize-Pokalsiegers der letzten Saison begann das Spiel. Rasch gingen wir mit 3:0 in Führung. Erst in der 4. Spielminute gelang den Gästen dann ein Treffer. Nach der langen Spielpause mussten wir uns erst eingroven, fanden immer besser ins Spiel und konnten zwischenzeitlich die Führung auf 7 Tore (12:5) ausbauen. Ruppendorf ließ nicht locker und versuchte immer wieder den Anschluss herzustellen. So richtig gelang dies nicht, denn auch wir konnten immer wieder unsere Angriffe erfolgreich abschließen. Somit ging es bei einem Stand von 17:11 in die HZ-Pause. Hier motivierten wir uns erneut an unserem Spiel festzuhalten. Ruhiger Spielaufbau, auf die Lücken zu warten um erfolgreich abzuschließen. Die Deckung musste weiter kompakt stehen, verschieben und die Würfe des Gegners blocken. Die 2.HZ begann. Wir kamen wieder gut ins Spiel. Unsere Torfrau stellte sich immer besser auf die Würfe aus zweiter Reihe in die oberen Ecken vom Tor ein, nahm auch freie Würfe weg und im Angriff gelang uns Treffer für Treffer. Mitte der 2.HZ führten wir mit 9 Toren (23:14). Dann nahmen wir nochmal eine Auszeit, um die letzten 15 Minuten zu besprechen. Doch was passierte dann? Wir verloren unseren Faden, sodass wir immer wieder den Ball an den Gegner verloren und dieser erfolgreich zum Abschluss kam. Auch unsere Deckung stand nicht mehr kompakt genug, es wurde nicht verschoben und die Zuordnung stimmte sehr oft nicht. Und im Angriff gelang uns nicht mehr viel, die Torwürfe zu ungenau. Daher schmolz unser Vorsprung und die Frauen von der SG Ruppendorf kamen nochmal auf 3 Treffer heran. Zum Glück ertönte endlich das Schlusssignal. Das Spiel endete mit 26:23.

Aufstellung:
Tor: Birgit

Silke S. (7); Jenny (1); Ulli (1); Kerstin K. (1); Radi (2); Silke St. (6); Susi (7+1x7m); Anett; Kerstin