Heimspiel 20.11.2022 – Frauen

Endlich stand mal wieder ein Heimspiel der Frauen auf dem Plan. Der Gegner hieß ESV Dresden II. Auch diese Mannschaft kennen wir schon aus den vergangenen Spielzeiten. Doch vor dem Anpfiff haben wir eine langjährige Spielerin verabschiedet, die leider aus gesundheitlichen Gründen die Mannschaft nicht mehr in sportlicher Hinsicht unterstützen kann. Vielen Dank, liebe Manu, für all die Jahre, die du bei uns gespielt hast. Hoch motiviert, offizielle Schiedsrichter am Start und schon begann das Spiel. Nach knapp zwei Minuten gelang den Gästen das erste Tor und sie konnten den Vorsprung auf 0:4 ausbauen. Erst nach über 10 Minuten gelang den Weixdorfer Frauen das erste Tor. Durch einige Umstellungen im Angriff erzielten wir Tor für Tor und in der 17. Minute kam es zum Ausgleich von 5:5. Auch der Torhüterwechsel brachten den gewünschten Erfolg. Cindy hielt gleich den ersten freien Ball der auf das Tor kam und war somit in den Köpfen vom ESV. Bis zur Halbzeitpause konnten wir die Führung knapp halten und gingen bei einem Stand von 10:9 in die HZ-Pause. Die 2. HZ verlief ähnlich wie die 1. HZ. Zwischenzeitlich konnten wir uns einen 5-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Die Deckung stand erneut kompakt, hat gut verschoben. Den Rest erledigte unsere Torfrau. Die Gäste hatten Mühe an unserer Deckung vorbei zu kommen. Im Angriff wurden Lücken gerissen, Wechsel gelaufen, aber der Torabschluss nicht immer mit einem Tor belohnt. Hier muss im Training angesetzt werden. Das Spiel endete verdient mit einem Sieg für die Weixdorfer Frauen (19:15).

Vielen Dank auch unsere zahlreichen Fans und Zuschauer, die uns lautstark unterstütz haben. Auch ein großes Dankeschön an das Team vom Catering, die die Zuschauer und Fans bei Laune hielten.

Aufstellung:

Tor: Birgit; Cindy

Biggi (4); Anett (2); Silke II (4); Jenny; Ulli; Schmiedel; Radi (2); Silke (4); Susi (2+1x7m)